Geometrie mit Spaß lernen

 
Das Koordinatensystem
 
     
 

Applet 1
Schreibe ganze Zahlen von -10 bis 10 in das X=_ and Y=_ Eingabefeld und klicke auf den "Plot"-Button. An dem Punkt mit den von dir eingebenen Koordinaten wird ein Haus erscheinen. Kannst du vorhersagen wo das Haus erscheinen wird?

Lasse das Haus an einem zufälligen Punkt im Koordinatensystem erscheinen indem du auf den Button "New Point" klickst. Lese die X- und Y-Koordinate des Hauses ab und schreibe sie in das X=_ and Y=_ Eingabefeld. Überprüfe deine Antwort indem du auf den Button "Check" klickst.

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Applet 2 "Maze Game" (liegt bei der Shodor Education Foundation)
Versuche mit so wenig Schritten wie möglich den Roboter zum grünen Punkt zu führen oder versuche den Roboter auf dem kürzesten Weg zum grünen Punkt zu führen.

zum Applet 2

Applet 3 (liegt bei der Shodor Education Foundation)
Das Applet 3 erlaubt dir eine ganze Reihe von geordneten Zahlenpaaren (ordered pairs) der Form (x,y) einzugeben. Auf die Klammern kannst du auch verzichten. Die Punkte kannst du entweder durch Streckenzüge verbinden lassen (connected) oder als Einzelpunkte darstellen lassen (scatter plot). Außerdem kannst du die Größe des Koordinatensystems einstellen.

zum Applet 3

 
     
 
 
     
Diese Seite wurde zuletzt am Dienstag 15 September, 2009 21:19 geändert.
© 2002 Wolfgang Appell

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