Applet 1
Schreibe ganze Zahlen von -10 bis 10 in das X=_ and
Y=_ Eingabefeld und klicke auf den "Plot"-Button.
An dem Punkt mit den von dir eingebenen Koordinaten
wird ein Haus erscheinen. Kannst du vorhersagen wo
das Haus erscheinen wird?
Lasse das Haus an einem zufälligen
Punkt im Koordinatensystem erscheinen indem du auf
den Button "New Point" klickst. Lese die
X- und Y-Koordinate des Hauses ab und schreibe sie
in das X=_ and Y=_ Eingabefeld. Überprüfe
deine Antwort indem du auf den Button "Check"
klickst.
Achtung Du verlässt jetzt
das Spaßlernen Web und klickst Dich zum Web
der Shodor Education Foundation.
zum
Applet 1
Applet 2 "Maze
Game" (liegt bei der Shodor Education Foundation)
Versuche mit so wenig Schritten
wie möglich den Roboter zum grünen Punkt
zu führen oder versuche den Roboter auf dem kürzesten
Weg zum grünen Punkt zu führen.
zum
Applet 2
Applet 3 (liegt
bei der Shodor Education Foundation)
Das Applet 3 erlaubt dir eine ganze Reihe von geordneten
Zahlenpaaren (ordered pairs) der Form (x,y) einzugeben.
Auf die Klammern kannst du auch verzichten. Die Punkte
kannst du entweder durch Streckenzüge verbinden
lassen (connected) oder als Einzelpunkte darstellen
lassen (scatter plot). Außerdem kannst du die
Größe des Koordinatensystems einstellen.
zum
Applet 3
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