Zur Home
 
 
 
 
Rechnen mit Spaß lernen

 
Ergebnisse abschätzen
 
     
 

Abschätzen ist eine Kunst des Denkens, bei der du eine Strategie entwickeln musst, damit du eine einfache Rechenaufgabe näherungsweise und in kurzer Zeit lösen kannst. Du brauchst die Aufgabe nicht exakt berechnen, aber die Antwort sollte nahe am richtigen Ergebnis sein. Im folgenden Applet ist eine Antwort OK auch wenn sie ein wenig vom richtigen Ergebnis abweicht. Jeder Mensch entwickelt seine ganz persönliche Strategie des Schätzens. Das Applet mit dem du hier spielen kannst, hat nicht die Absicht dich mit irgendwelchen Strategien des Schätzens bekannt zu machen, sondern es versucht dich zu motivieren, damit du deine ganz eigene Strategie entwickelst.

Da die Beschriftung des Applets in englischer Sprache ist, hier der Link zum megasuper Englischwörterbuch im Web: LEO

Falls das Applet nicht oder nur teilweise sichtbar ist, klicke mit der Maus irgendwo außerhalb dieses Fensters hin und kehre dann zurück.

 
 
 
 
Diese Seite wurde zuletzt am Mittwoch 16 September, 2009 18:23 geändert.
© 2002 Wolfgang Appell

Free counter and web stats