Zur Home
 
 
 
Rechnen mit Spaß lernen

  Das Einmaleins und der Zahlenteufel  
     
  Falls das Applet nicht oder nur teilweise sichtbar ist, klicke mit der Maus irgendwo außerhalb dieses Fensters hin und kehre dann zurück.  
     
  Zahlenteufel  
     
  Quelle: Rekenweb  
     
 
 
     
Diese Seite wurde zuletzt am Mittwoch 16 September, 2009 18:24 geändert.
© 2002 Wolfgang Appell

Free counter and web stats

Wenn Du links auf auf den Zahlenteufel klickst, macht das Flash auf. Halt, halt! Nicht so schnell! Warte! Ein bisschen möchte ich doch noch erklären. Was ein Flash ist? Das ist so etwas Ähnliches wie ein Applet, ein kleines Computerprogramm, das man in Webseiten einbauen kann.

Dieses Flash ist auf einer holländischen Seite eingebaut, aber das merkst Du gar nicht. Du siehst es nur oben in der Adresszeile. Von dort kommst Du auch nirgends anders hin.

Also Du klickst auf das Bild und die Seite mit dem Zahlenteufel-Flash macht auf. Dort findest Du die Zahlen 2 bis 9. Klicke z.B. die Zahl 7 an, dann bekommst 10 Aufgaben in denen Du drei Zahlen zwischen 1 und 100 auf ihre Teilbarkeit durch die Zahl 7 prüfen soll. Klicke die Zahl an, die Deiner Meinung nach durch 7 teilbar ist. Versuche es einfach und schaue was passiert.

Ach ja, und den richtigen Spaß findest Du erst, wenn Du mit Sound spielst.