Zur Home
 
 
 
 
Rechnen mit Spaß lernen

  3 oder 5 in einer Reihe
Addition, Subtraktion und Multiplikation ganzer Zahlen
 
     
 

Beim 1. Applet wird Dir das Ergebnis einer Addition von zwei ganzen Zahlen gezeigt, beim 2. Applet einer Subtraktion und beim 3. Applet das Ergebnis einer Multiplikation. In der Tabelle musst Du Dir nun eine passende Aufgabe dazu suchen. Klicke Sie an. Wenn Du 3 oder 5 in einer Reihe hast, dann hast Du gewonnen. 3 oder 5, das kannst Du Dir raussuchen. Und Du kannst es alleine oder zu gegeneinder spielen.

Achtung! Wenn der 2. Summand eine negative Zahl ist, dann muss er bei uns in Klammern stehen. Holländer machen dies anscheinend nicht. Dieses sind holländische Applets, aber hervorragend. Du kommst klar damit, oder?

Falls das Applet nicht oder nur teilweise sichtbar ist, klicke mit der Maus irgendwo außerhalb dieses Fensters hin und kehre dann zurück.

 
     
   
     
  Achtung! Wenn der Subtrahend eine negative Zahl ist, muss er bei uns in Klammern stehen!  
     
   
     
  Achtung! Wenn der 2. Faktor eine negative Zahl ist, muss er bei uns in Klammern stehen!  
     
   
     
  Quelle: Rekenweb  
     
 
 
     
Diese Seite wurde zuletzt am Mittwoch 16 September, 2009 18:24 geändert.
© 2002 Wolfgang Appell

Free counter and web stats