Mathe-Zaubergarten mit Spaß

 
 
 
Schachaufgaben,
täglich neu!
 
     
 

Benutze die Maus um die Schachfiguren zu bewegen. Der Hint-Button zeigt die Lösung Zug für Zug. Der Back-Button nimmt einen Zug zurück. Du kannst dich aber auch zurück bewegen, wenn du in der Liste einen Zug anklickst. Der Solution-Button zeigt die vollständige Lösung. Aber bedenke, es wird nur eine Lösung angezeigt. Oft gibt es aber mehrere.

Ein Bauer wird normalerweise in eine Königin umgetauscht. Wenn du etwas anderes wünscht, dann benutze unten rechts das Klappmenü "Pawn Promotion".

Die Datums-Box unten kannst du benutzen um ein Schachproblem der letzten 7 Tage auszuwählen.

Wenn das Applet nicht vollständig erscheint, klicke einmal mit der Maus irgendwo außerhalb des Fensters hin. Wenn du zurückkehrst, funktioniert alles.

 

 
 
 
           Quelle: mazeworks  
     
 
 
Diese Seite wurde zuletzt am Mittwoch 16 September, 2009 19:37:43 geändert.
© 2002 Wolfgang Appell

Free counter and web stats