Mathe-Zaubergarten mit Spaß

 
Tangram online
 
     
 

Das Ziel dieses Tangram Applets ist es die Vorlage, die rechts oben im Applet gezeigt wird, mit den Tangram-Teilen zu legen. Aber Du kannst natürlich auch Deine eigenen Muster legen. Bevor Du das Tangram Applet mit einem Mausklick auf das Bild unten startest, lies bitte noch wie Du die Teile mit der Maus bewegen kannst.

Wenn Du ein Tangram-Teil mit der linken Maustaste anklickst und die Taste gedrückt hältst, kannst Du das Teil verschieben. Ein Klick mit der rechten Maustaste dreht das Teil um 45 °. Mac User müssen die Mautaste zusammen mit der Command-Taste benutzen. Und dann gibt es noch eine Besonderheit. Das Parallelogramm musst Du manchmal umdrehen. Das gelingt Dir hier mit einem Doppelklick.

 
     
 
 
     
 
 
     
Diese Seite wurde zuletzt am Mittwoch 16 September, 2009 19:43 geändert.
© 2002 Wolfgang Appell

Free counter and web stats